Wir sind Partner des regionalen Sport´s!

SG Sonnenhof Großaspach e.V.

Das TZ Backnang ist Offizieller Teampartner des Dorfklubs. Unser Therapeut Laurin Zwerger übernimmt seit Oktober die Betreuung beim Trainings- und Spielbetrieb der SG. Vertreten wird er von Alice Pfitzer und Florian Ziegler.

 

Florian Ziegler ist verantwortlich für die Rehabilitation verletzter Spieler. Diese Reha wir im Therapiezentrum Backnang vom gesamten Team des TZ durchgeführt. 

 

Wir wünschen dem Dorfklub eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison. 

Fußball TSG und Viktoria Backnang

Wir kümmern uns um die Gesundheit und die Fitness der Fußballer der TSG Backnang und der Viktoria Backnang. Im TZ gibt es Anwedungen von Verletzungsprävention bis Reha alles unter einem Dach. In Kooperation mit der Viktoria Backnang findet unser Reha Sport statt.

 

Als langjähriger Partner der TSG Backnang liegt uns außerdem auch der Silvesterlauf Backnang sehr am Herzen. Diese Veranstaltung unterstützen wir und stellen Athleten die für das TZ an den Start gehen. 

Im Jahr 2015 wurde unser Teamläufer Stefan Hettich aus Gomaringen überragender zweiter hinter Arne Gabius.

 

Für mehr Information zu den Vereinen, klicken Sie bitte auf das Logo.

Triathlon Club Backnang

Seit 3 Jahren betreuen wir regelmäßig die Triathlon Veranstaltungen wie den City Triathlon Backnang. Es gibt für die Leistungssportler die Möglichkeit sich nach dem Wettkampf bei uns behandeln zu lassen.